Family Office Services für deutschsprachige Kunden und Zugang zu Investments

Tätigkeitsschwerpunkte

Als Anlagespezialisten sind wir Ihr loyaler Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um den Erhalt, den Schutz und die Übergabe Ihres Vermögens: Ausgewählte Kapitalanlagen, Vermögensbetreuung, Finanzierungen und Besitzübergänge. Dabei beraten wir Sie strategisch in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten aus unserem Netzwerk oder aus den Netzwerken unserer Kunden und können Ihnen Zugang zu sorgfältig ausgewählten, soliden Investments verschaffen, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Umsetzung

Das Fundament bildet eine gründliche Analyse Ihrer persönlichen und finanziellen Situation sowie Ihrer Wünsche und Ziele, da diese für die Ausrichtung Ihres Vermögens entscheidend sind. Auf dieser Basis erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept und begleiten dessen Umsetzung. Dabei sind wir Ihr loyaler Interessenvertreter und zentraler Ansprechpartner für Ihre oder unsere deutschen oder kanadischen Dienstleister (Banken, Vermögensverwalter, Notare, Steuerberater, Rechtsanwälte) und entwickeln gemeinsam die für Sie bestmögliche Lösung, auch unter Ertrags- und Kostengesichtspunkten.

Arbeitsweise

Wir handeln ausschließlich im Interesse unserer Kunden. Absolute Diskretion und Loyalität sind für uns Grundvoraussetzungen jeder Zusammenarbeit. Dabei denken und handeln wir langfristig, sehen „das große Ganze“ und gehen systematisch und zielorientiert vor. Mit unserer eigenen Expertise und der Unterstützung unserer erfahrenen Partnerfirmen können wir alle Anlageklassen abdecken.

Netzwerke

Als Ihr Interessenvertreter koordinieren wir den Input von Spezialisten wie Vermögensverwaltern, Banken, Notaren, Steuerberatern und Anwälten. Falls gewünscht, können wir Ihnen aber auch Zugang zu unserem eigenen Expertennetzwerk aus erfahrenen Partnern in Deutschland oder Kanada verschaffen.

Für bestimmte Anlageformen können wir im Einzelfall auch ausgewählte Investorengruppen (z. B. für Private Placements, Club Deals, institutionelle Tranchen etc.) zusammenstellen und koordinieren.

Rolle als kanadischer „Executor“ und deutscher Testamentsvollstrecker

Einige unserer Kunden, mit denen wir seit Jahrzehnten vertrauensvoll zusammenarbeiten, haben uns als ihren kanadischen und deutschen Testamentsvollstrecker mandatiert, um sicherzustellen, dass ihre Wünsche auch nach dem Erbfall berücksichtigt werden.

Vergütung

Unsere Honorierung erfolgt ausschließlich durch unsere Kunden auf Basis eines individuellen Beratervertrages. Wir erhalten keinerlei Zahlungen von Drittparteien oder unseren Netzwerkpartnern und sind nicht als lizenzierter Vermögensverwalter, Finanz- oder Anlageberater oder Finanzanlagenvermittler nach deutschen oder kanadischen Regularien tätig.

Family Office Services for German Speaking Clients and Access to Investments

Main Focus

In cooperation with specialists from your or our network of German or Canadian experts, we serve as a strategic advisor, coordinator and central contact partner for all issues regarding the investment, management, preservation or transfer of your assets and can provide you access to carefully selected, solid investments which meet your requirements.

Implementation

Based on the results of a proper analysis of your personal and financial situation as well as your individual goals and wishes – which determine the principal orientation for your assets – we develop a plan and accompany its implementation. We act solely in your interest as trusted advisor, coordinator and central contact point for all specialists from your or our network of experts.
We aim to achieve the best possible solution – also in terms of return and cost efficiency – for your individual situation.

The Way We Work

We act solely in your interest as our client. Absolute loyalty and discretion are essential prerequisites for our cooperation. We think long-term, want to explore “the big picture” and act systematically and goal-oriented. With our own expertise and the support of our experienced partners, we can cover all asset-classes.

Network of Experts

As your sole representative and stakeholder, we coordinate and steer the input of specialists such as wealth managers, banks, public notaries, tax consultants and lawyers, be it from your own or our network of German or Canadian experts.
In individual cases, we can also arrange and coordinate selected investor groups for attractive investments in club deals or private placements.

Assumption of Role as Canadian and German Executor

Some of our long-standing clients have chosen us as their personal executor in Canada and Europe to assure that their desires which they have expressed in their last wills, will be respected and adequately implemented after their death.

Remuneration

We receive our compensation only from you, our client, based on an individual advisory or management contract with fully transparency. We do not get any additional remuneration from third parties or our network partners and are not a licensed portfolio manager, investment advisor or investment broker according to German or Canadian laws or regulatory requirements.